Advanced Search

Any Field:
Owner:
Collection:
Inventory No.:
Artist:
Medium:
Title:
Description:
Pre–1940 Literature:
Provenance and Comments:
Archival Sources:

Filters
Framed?    
Signed?    
Slated for destruction?    
Repatriated to France?    
Repatriated to Belgium?    
Repatriated to Holland?    
Restituted?    

 

Search Results

Displaying 1001 to 1050 of 6091 matches.
Pages:   « PREV    1 ...  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29 ... 122     NEXT »

Card ID Title Artist Description
R 117 Kiste Nr. R 13  Die vier Künste: Die Bildhanerei  Carle van Loo (geb. 1705 in Nizza, gest. 1765 in Paris)  Die vier Künste: Malerei, Bildhanerei, Baukunst und Musik durch ausübende Kinder dargestellt. Obere Kante abgerundet und obere Ecken ausgeschnitten.
R 116: Die Malerei: ein kleines Mädchen wird von einem Knaben gewalt und von einem anderen gezeichnet. Rechts ein Ausblick ins Freie, links ein blaugrünem Vorhang.
R 117: Die Bildhanerei: ein Knabe ... an einer Büste, links grosse Vase, am Boden ein a (more...)
 
R 118 Kiste Nr. R 13  Die vier Künste: Die Baukunst  Carle van Loo (geb. 1705 in Nizza, gest. 1765 in Paris)  Die vier Künste: Malerei, Bildhanerei, Baukunst und Musik durch ausübende Kinder dargestellt. Obere Kante abgerundet und obere Ecken ausgeschnitten.
R 116: Die Malerei: ein kleines Mädchen wird von einem Knaben gewalt und von einem anderen gezeichnet. Rechts ein Ausblick ins Freie, links ein blaugrünem Vorhang.
R 117: Die Bildhanerei: ein Knabe ... an einer Büste, links grosse Vase, am Boden ein a (more...)
 
R 120  Allegorische Frauengestalt mit Spiegel  Französisch, 2. Hälfte 18.Jhdt.  Allegorische Frauengestalt mit Spiegel.
Eine sitzende Frau mit entblösstem Oberkörper, weissem Gewand und violettem Umhang betrachtet sich in einem Spiegel.

Grosfoto: fehlt!
AGF/Spa
Material: Holz
Grösse: H. 70 - Br. 56 cm
Verbleib: AH.
 
R 2010 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando (Nr.72 der Liste).  Anhänger  16.Jhdt., Florenz  Großer Anhänger aus Gold, farbigem Email, Brillianten, Edelsteinen und Perlen.
Vorderseite: In einem Queroval, das von einem durchbrochenen Giebel mit großem quadratischen Smaragd bekrönt wird, ruht die nackte Allegorie der Freigebigkeit an dem Rücken eines Löwen, in der Linken einen Spiegel. Links auf einem Postament die Gruppe der drei Grazien und ein Band mit der Inschrift: "Liberalitas Augusta (more...)
 
R 2011 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando (Nr.72 der Liste).  Anhänger  16.Jhdt., Italienisch od.Französisch ?  Großer Anhänger in Gestalt eines Schiffes.
Das Schiff wird aus einer barocken Perle gebildet, darin stehen ein König mit Schwert, der eine Frau mit einem Kelch in der Rechten umfasst (Antonius und Kleopatra). Die Perle ist mit Gold unterlegt, sie wird eingefasst von bunt emailliertem Rankenwerk in Gold, mit Diamanten und Rubinen besetzt. Den unteren Abschluß bilden fünf Perlen.
AGF/Spa

Größte Län (more...)
 
R 2012 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando (Nr.74 der Liste).  Anhänger in Form eines geflügelten Drachens.  16.Jhdt., Spanisch  Der Körper wird aus einer großen und einer kleinen barocken Perle gebildet, das übrige besteht aus buntemailliertem, mit Diamanten besetztem Gold. An den Flügeln und am Schwanz hängen insgesamt drei tropfenförmige Smaragde. Der Drachen ist befestigt an drei Ketten.
AGF/Spa

Größte Länge 16 cm.

(...) Aus Besitz Maurice Rothschild.
 
R 2013 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando (Nr.73 der Liste).  Anhänger  16.Jhdt., Italienisch oder französisch  Anhänger in Form eines Meeresungeheuers.
Der Körper wird aus einer großen barocken Perle gebildet; Kopf, Schwanz und die beiden Beine sind aus bunt emailliertem Gold. Am Körper hängen zwei Smaragde in Tropfenform, vor der Brust ein Capuchon aus Rubin. Das Tier ist an zwei Goldketten befestigt, zwischen denen ein Smaragd in Schildform herabhängt.
AGF/Spa

Größte Länge 11 cm.

Aus Besitz Maurice Ro (more...)
 
R 2014 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando (Nr.56 bis der Liste).  Anhänger einer Perle gebildet.  16.Jhdt., Italienisch oder französisch  Anhänger: Kentaur und Drache.
Der Körper des Kentauren wird aus zwei barocken Perlen, der des Drachen aus Das Uebrige ist aus emailliertem Gold. Schwanz und Hals des Drachens sind mit Smaragden, seine Flügel mit Rubinen besetzt; vier Perlen bilden den unteren Abschluß. Der Drache ist an zwei goldenen Kettchen befestigt.
AGF/Spa

Größte Länge 9 cm.

Aus Besitz Maurice Rothschild.
 
R 2015 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando (nr.58 der Liste).  Anhänger.  16. Jh., Italienisch  Anhänger. St.Georg den Drachen tötend.
Farbig emailliertes Gold mit Diamanten und Perlen.
St.Georg in stahlblauer Rüstung auf weißem Roß, mit dem Schwert auf den unter dem Pferd befindlichen geflügelten Drachen einschlagend. Sieben Diamanten und drei Perlen.
AGF/Spa

Höhe: 9 cm.

Aus Besitz Maurice Rothschild.
 
R 2016 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando (Nr.64 der Liste).  Anhänger in Form eines Kamels mit Reiter  16.Jhdt., Italienisch  Bunt emailliertes Gold, Rubine, Saphire. Diamanten und Perlen. Der Körper des ruhenden Kamels wird aus einer barocken Perle gebildet; auf ihr sitzt der Kamelreiter mit Lanze. --
Die Unterseite, an der fünf Perlen hängen, ist konvex gewölbt und von durchbrochener, bunt emaillierter Goldarbeit in früher Rollwerkornamentik.
Das Schmuckstück hängt.an vier goldenen Kettchen, die in (von) einer (aus Vol (more...)
 
R 2017 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando (Nr.53 der Liste).  Anhänger.  16.Jhdt., Italienisch  Querovales Relief mit der Darstellung des Kampfes eines Reiters gegen wilde Tiere.
Bunt emailliertes Gold auf einer Lapislazuli-Platte, von einem emaillierten, mit vier Rubinen besetzten Goldrahmen eingefasst, an der drei Perlen hängen.
Das Relief ist an zwei Goldkettchen befestigt, zwischen denen eine Perle herabhängt.
AGF/Spa

Maße des Reliefs (m.Rahmen)
H.4 cm.
Br.4,4 cm.

Aus Besitz Maurice (more...)
 
R 2487 AUS KISTE NR. Kasten R 251  Anhänger  16./(17).Jhdt., Deutsch  Querovaler Anhänger (mit Goldrelief darauf) Goldemail mit Reliefdarstellung Hlg. Georg. In der Mitte ein nach links (springender Reiter auf weiss geschmelztem Pferd) zu Pferde der hlg. Georg, hinter ihm 3 Krieger, links von ihm die Prinzessin und eine Frau. Die Rückseite mit Rankenwerk aus farbigem Schmelz auf Goldgrund. Umrahmung und Aufhängevorrichtung golden mit schwarzem und weissem (Schmelzbe (more...) 
R 2500 AUS KISTE NR. Kasten R 251  St. Michael  Deutsch, 15./16.Jhdt.  Stehender St. Michael aus Gold, vollständig mit Brillanten (?) besetzt, ausserdem mit (Schmelz) Email verziert. In der Rechten hält er das Schwert, in der Linken ein rot (geschmelztes) emailliertes Wappenschild. Er steht auf einem Drachen.
AGF/Spa

H.5,9 - Br.4 cm.
 
R 2501 AUS KISTE NR. Kasten R 251  Anhänger  16./17.Jhdt., Französisch  Anhänger mit einer halb aufgerichteten (Liegefigur einer) Frau aus Goldemail(schmelz), reich ornamentiert und mit vielen grösseren und kleineren Edelsteinen besetzt; darunter auch Brillanten. Unten drei grosse Hängeperlen. Auch die Kettenglieder der Aufhängevorrichtung mit Steinen besetzt.
AGF/Spa

hängend etwa H.12,5 cm.
Br. 6,5 cm.
 
R 2502 AUS KISTE NR. Kasten R 251  Uhrwerk in einer ovalen Goldemail(schmelz)kapsel.  17.Jhdt., Englisch (?), David Ramsay Scotus  Inschrift: "David Ramsay Scotus me fecit".
Aussen mit (durchbrochenem, beschlagwerkartigem) Blattwerk-Ornament, u.Blumen, farbig auf blauem Grund, verschiedene Zifferblätter geben an die Tageszeiten (der dazugehörige Zeiger abgebrochen), die Monate, Monatstage, die Sternkreiszeichen und verschiedenes anderes.
AGF/Spa

Grundform: H.5,2 - Br.4,2 - T.3,3 cm.
 
R 2503 AUS KISTE NR. Kasten R 251  Uhr  17.Jhdt.  Ovale Uhr in goldener, schmelzverzierter Kapsel, das Werk von "B.Champelau à Paris". Das Zifferblatt goldziseliert mit Landschaft und Rankenumrahmung, darin ein bogenschiessender Amor. Der Reif mit den Ziffern darauf aus Silber, ebenso der Zeiger. Der Deckel darüber mit Glasscheibe. Rückwärtiger Deckel ebenso wie die seitliche Umrandung aus blauem Schmelz mit goldenem und farbigem Rankenwerk. Ein (more...) 
R 2504 AUS KISTE NR. Kasten R 251  Schlüssel  16.Jhdt., Spanisch ... ?  Goldener Schlüssel, schmelzverziert, vierpassförmiger Griff. Der Knauf würfelförmig, auf den vier Aussenflächen mit dem gleichen Wappen wie die folgende Nummer. An den Kanten Baluster. Der Stiel achtkantig mit der Inschrift: Non habemus regem, nisi Carolum propositus esto deus nostro imperatori adque regi".
AGF/Spa

Lg. 18,5 cm.
 
R 2505 AUS KISTE NR. Kasten R 251  Schlüssel  16.Jhdt., Spanisch Sa...  Goldener Schlüssel, schmelzverziert, der Griff medaillonförmig mit der Inschrift: "Ceram fidelitatem tue mati. praesentant cum populis ejusdem regni tui obsin." Der Knauf würfelförmig mit dem gleichen Wappen wie Nr.2504 mit der Inschrift: "Ecce(s) claves tui majoricarus regni quas magistratus ad rey publici patres una".
Um den Stiel die Inschrift: "S.A. cea.CA.regiaqe ma." Balusterförmiger Stiel.
(more...)
 
R 2506 a,b AUS KISTE NR. Kasten R 251  Besteck, aus Messer und Gabel bestehend, mit schmelzverzierten goldenen Griffen.  16./17.Jhdt., Deutsch  Am Oberteil durchbrochen gearbeitet. Auf den Griffen Wappen, Vögel in Ranken und der Name "Anna Roeloffs".
Messerblatt verziert in Ätzmanier. Zweifache Gabelzinke mit Blattwerk.
AGF/Spa

Lg. Messer: 18 cm.
Lg. Gabel: 19 cm.
 
R 2507 AUS KISTE NR. Kasten R 251  Kamee  16./(17).Jhdt.  Grosse ovale Kamee mit nach links gewendetem Profilkopf eines Kriegers mit Lorbeerkranz (Herrscherporträt) aus weisslich-bräunlichem Achat auf dunklem, bläulich schimmerndem Grund. In goldener Umrahmung mit schwarzen Schmelzeinlagen.
Philipp II ?
Spanien
AGF/Spa

H.12,5 - Br.7,5 cm.
 
R 2508 AUS KISTE NR. Kasten R 251  Messer  17.Jhdt.  Messer mit Scheide, Goldemail der Griff golden, sein oberer Teil weiss emailliert (geschmelzt), mit bunten Blüten und einem blauen Edelstein. Die Scheide ganz von weissem (Schmelz) Email überzogen, mit den gleichen Blüten verziert wie der Griff; an ihrer Spitze ein eingesetzter Stein.
AGF/Spa

mit Scheide Lg.20,7 cm.
 
R 2509  Löffel mit tiefer ovaler Laffe aus ockerfarbig geädertem Achat.  16.Jhdt., Französisch  Stiel mit Goldschmelz, aufgesetzten Steinen und Perlen. An der Ansatzstelle des Stieles 2 geflügelte weibliche Wesen, die eine mit (Flügeln und) einer Faunsmaske. Der rundliche Knauf durchbrochen gearbeitet mit Perlenschmuck.
AGK/Dr.B.

Achat
L. 21,5 cm
 
R 2510 AUS KISTE NR. Kasten R 251  Löffel  17.Jhdt.  Löffel mit silbervegoldetem gekantetem Stiel, mit Schuppenmuster und Fruchtgehänge auf dem Ritter Georg reitet, den Drachen erstechend. Auf dem Knauf sitzt betend die heilige Margarete. Der Boden der Kelle aus Buchsholz. Auf der Rückseite der nach links gewendete Porträtkopf einer Frau. An der Ansatzstelle der Kelle ein mit (Punktlinien) punktiertes eingraviertes Wappen.
AGF/Spa

Lg. 18,7 cm.
 
R 2511 AUS KISTE NR. Kasten R 251  Lorgnon  Louis XVI, Französisch  Goldenes Lorgnon, der Griff mit blauem Schmelz verziert und mit den Medaillonbildnissen eines Mannes und einer Frau versehen, beide nach vorn gewendet, die Achse der Augengläser verziert mit Brillanten. Die Augengläser in Schildpattfassungen.
Alte Nr. R.R.136.
AGF/Spa

zugeklappt:
Lg.12 cm.
Br. 4,1 cm.
 
R 2512 AUS KISTE NR. Kasten R 267  Riechfläschchen  Louis XVI, Französisch  Goldgetriebenes Riechfläschchen, birnenförmig, auf der Vorder- und Rückseite Putten und Rocaillensockel. Der Stöpsel an einem goldenen Kettchen befestigt.
AGF/Spa

m.Stöpsel: H. 9 cm.
 
R 2513 AUS KISTE NR. Kasten R 267  Riechfläschchen  Louis XVI, Französisch  Goldgetriebenes Riechfläschchen in Form einer Schnecke mit Schneckenhaus, verziert mit Rocaillen und zwei Kindern, das eine mit einer umgestürzten Vase, aus der Wasser fliesst. Der Schneckenkopf zum Abschrauben als Verschluss, daran eine Hangeöse.

H. 8 cm.
 
R 2516 AUS KISTE NR. Kasten R 267  Goldene, mit kleinen Brillanten besetzte Taschenuhr mit Schmelzverzierung.  Ende 18.Jhdt., Französisch  Auf dem Zifferblatt: "P. re. Le Roy à Paris". Auf der Rückseite eine blaue Vase.
AGF/Spa

m.Krone H. 5,5 cm.
 
R 2517 AUS KISTE NR. Kasten R 267  Reisetintenfass  18.Jhdt., Französisch  Reisetintenfass aus Goldlack mit ziselierter goldener Rahmung. Grundform ein rechteckiges Kästchen mit abgeschrägten Ecken. Auf der Oberseite die Oeffnung des Tintenbehälters, die durch einen verschraubbaren Hebel verschlossen werden kann.
AGF/Spa

Grundform H. 2,5 cm.
Br. 3,2 cm.
Lg. 4,5 cm.
 
R 2518 AUS KISTE NR. Kasten R 267 Alte Nr. RR 13.  Achatdöschen  Louis XV, Französisch  Rundes milchkaffeebraunes Achatdöschen, (Riechdöschen) goldgefasst.

AGF/Spa

ø 3,3 cm. H.2,2 cm.
 
R 2519 AUS KISTE NR. Kasten R 267 Alte Nr. R.R. 194  Innen goldenes, aussen grau-braun gesprenkeltes Ei.  18.Jhdt., Französisch  Am Verschluss die Umschrift: "Quand il éclora, mon amour finira" auf weissem Schmelz.

AGF/Spa

H. 6,5 cm.
 
R 2520 AUS KISTE NR. Kasten R 267  Porzellanei Flacon mit gold-ziseliertem Verschluss mit Rankenwerk und Zierleisten bemalt.  Louis XVI, Französisch  AGF/Spa

H. 6 cm.
 
R 2521 AUS KISTE NR. Kasten R 267  Goldenes Ei, (Flacon) aussen mit Moos-Achatplättchen in goldener Umrahmung, darauf Rocaillen, Astwerk und eine Biene.  Louis XV, Französisch  Am Rande die Umschrift auf weissem Schmelz: "Rien d'agráble éloignez de vous".
AGF/Spa

H. 5,3 cm.
 
R 2522 AUS KISTE NR. Kasten R 267 Alte Nr. RR 58  Riechfläschchen aus innen versilbertem Bergkristall und mit mugeligen Edelsteinen in Goldfassung besetzt.  17.Jhdt., Persisch  Die Fassungen untereinander durch Goldstege in Rauten- und Ovalformen verbunden. Goldener Hals. Auf dem Verschlussknauf eine (Hügel) Kugel von goldgefassten Steinen.

AGF/Spa

M.Verschluss: 6 cm.hoch
 
R 2523 AUS KISTE NR. Kasten R 267 Alte Nr. RR 58  Riechfläschchen aus Bergkristall und mit mugeligen Edelsteinen in Goldfassung besetzt.  18.Jhdt.  Ein Streifen mit solchen Steinen teilt das Gefäss aussen in zwei Hälften. Um den Hals ein grüner Schmelzstreifen. Der Stöpsel aus einer mit Steinen besetzten Glaskugel. Im Innern ein goldener Schöpflöffel.


Lg. 6,3 cm.
 
R 2524 AUS KISTE NR. Kasten R 267 Alte Nr. R.R. 112  Garnwickel  Louis XVI, Französisch  Garnwickel aus Horn mit eingelegtem Goldzierrat, Gartenwerkzeuge und Tauben darstellend.

AGF/Spa

Lg.12,5 - Br.3,7 cm.
 
R 2525 AUS KISTE NR. Kasten R 267  Elfenbeinetui  Louis XVI, Franz.  Längliches Elfenbeinetui, auf dem Deckel auf blauem Grund in Elfenbein überaus zierlich: Meer mit Segelschiff unter Glas. Im Deckel ein Spiegel.
AGF/Spa

Lg.8,3 - Br.2,7 - H.1,2 cm.
 
R 2526 AUS KISTE NR. Kasten R 267  Etui  18.Jhdt. Louis XV  Konisches vierkantiges Etui aus rot gesprenkeltem grünen Stein, (Malachit) goldener Verschluss, ein Brillantknopf als Druckknopf.
Alte Nr. M 17.
AGF/Spa

Lg. 10,3 cm.
 
R 2527 a,b AUS KISTE NR. Kasten R 267  Zwei Messer mit silber-vergoldeten Schneiden und Achatgriffen in goldener Fassung:  Louis XV, Französisch  a) das grössere mit der Fabel von Storch und Fuchs, Rabe und Fuchs und einem Papagei und zwei Vögeln.
b) das kleinere mit einem springenden Hirsch, hifthornblasendem Jäger mit Lanze und Hund, Eichhorn und Hasen.
Klinge gestempelt
AGF/Spa

a) Lg. 20 cm.
b) Lg. 17 cm.
 
R 123 Kiste Nr. HG 6  Dame als Diana  Nattier (?)  Brustbild einer Dame als Diana.
Nach rechts geneigt, die linke Schulter gehoben, von vorn gesehen und nach links blickend. Über der stark entblössten Brust ein weisses Band, über ihrem Kopf ein Stern.

Material: Oel auf Lwd., rentoiliert
Grösse: H. 69, Br. 57,5 cm.
 
R 124  Damenbildnis  1764, Francois Hubert Drouais, le fils (geb. 1727 in Paris, gest. 1773 ebda)  Brustbild einer jungen Dame, die den Beschauer anblickt. Ihr Oberkörper ist leicht nach rechts gewendet. Um die Schultern liegt eine blaue Draperie, aus welcher das die Brust kaum verdeckende Hemd hervorkommt. In das graugepuderte Haar ist ein Band mit einer Reiherfeder eingeflochten.

Material: Oel auf Lwd.
Grösse: Rundbild, 56 cm [diameter symbol]
Aufbewahrungsort: Peter
Bezeichnet Signatur: Sig (more...)
 
R 125  Dame  Rubensnachfolge  Damenbildnis.
Stehende dunkelgekleidete Dame mit Fächer und grossem Hut mit Federn.

AGF/Spa
Material: Lwd.
Grösse: H. 40,5 - Br. 32,5 cm
Verbleib: AH.
Grosfoto: fehlt!
 
R 126  Schiffe im Hafen  1900, Baudiz (Baudry!)  Zwei grosse Segelschiffe vor Anker, davor zwei kleine Boote.

Material: Holz
Grösse: H. 20 - Br. 27 cm.
Bezeichnet Signatur: unten signiert
Verbleib: AH.
Grosfoto: fehlt!
 
R 127  5Innenraum mit acht Personen  1656, Adriaen van Ostade (1610-1685)  Bauernstube mit Mitteltisch vor Kamin, auf Stühlen und Hockern eine alte Frau und vier zechende Bauern gruppiert, wovon der vordere rechts singend sein Glas schwingt und das linker Bein auf die Bank gelegt hat. Neben ihm fiedelnder Geiger, davor kleiner Junge in Rückenansicht am Stuhl. Im Hintergrund ein Bauer mit dunkler Kappe. Links Durchblick in ein anderes Zimmer.

AGF/Spa Dr. v.I.
Material: (more...)
 
R 128  Violinspieler am Fenster  Gerard Dou (1613-1675)  Hinter einem Steinbogenfenster, über dessen Brüstung ein Teppich liegt und vor dem eine blühende Topf-pflanze wächst, steht gegen den Fensterpfosten gelehnt ein junger lächelnder, fiedelnder Geiger in weitem Mantel und schräg aufgesetzter Belzkappe, mit langen braunen Locken.

AGF/Spa Dr.v.I.
Material: Oel auf Holz.
Grösse: H. 34,5 Br. 24,5 cm
Verbleib: AH.
 
R 129  Studienblatt mit je drei Kopf- und Handstudien  Antoine Watteau (geb. 1684 in Valenciennes, gest. 1724 in Paris)  Links der Kopf eines Harlekins, von vorn gesehen, mit Halskrause und Barett; rechts daneben ein schräg nach oben gerichteter Kopf mit einer Art Dreispitz. Darunter von oben gesehen der barhaeuptige Kopf eines Flötenspielers.

AGF/Spa
Material: Schwarze u. rote Kreide auf Papier.
Grösse: H. 23,5 Br. 16,5 cm
Gerahmt Fassung: vergold. Louis XV- Rahmen
 
R 130  Sechs Blätter mit Kopfstudien  François Boucher (geb. 1703 in Paris, gest. ebda 1770)  Sechs Blätter mit Kopfstudien.
a) zwei nach links schauende Frauenköpfe, der links mit Halskrause, der rechts mit Umhang und entblösster Brust.
b) Links der Oberkörper einer frau mit turbanähnlichem Hut, zu der sich ein Mann mit einer Kappe beugt. Rechts der Oberkörper eines ruhenden Mädchens.
c) Die Köpfe eines Liebespaares, des sich in die Augen schaut.
d) Studienköpfe dreier älteren Manner (more...)
 
R 2528 AUS KISTE NR. Kasten R 267  Anhänger  17.Jhdt., Deutsch  Goldener Anhänger mit Email (Schmelzzierrat) in Buchform, auf den Deckeln eingelassen je ein geschnittener Kinderkopf von Rankenwerk umrahmt.
AGF/Spa

H. 3 cm.
 
R 2529 AUS KISTE NR. Kasten R 267  Anhänger  17./(18).Jhdt  Goldemail(geschmelzter) Anhänger in Buchform,
Vorder- und Rückdeckel grünlich mit bunten Rosetten. Zwei Schliessen.
AGF/Spa

H. 2 cm. - Br.1,6 cm.
 
R 2530 AUS KISTE NR. Kasten R 267  Buch  17.Jhdt.  Silbervergoldetes Buch zum Anhängen mit silbernen Buchseiten. Der Einband beiderseitig mit (fünf Ziernägeln) Beschlägen versehen und ziseliert. Im inneren Einbanddeckel ein Wappen und das Wort "Kupezn".
Auf den Blättern eingraviert: Heiliger mit Beil, Paulus, Christ9phorus, Anna Selbdritt, betende Frauengestalt, Heiliger Sebastian, heiliger Jacobus, Heilige mit Tierkopf, heilige Margarete auf Drac (more...)
 
R 2531 AUS KISTE NR. Kasten R 267  Steinbesetzter (Etui) Anhänger aus Goldemail (schmelz zum Anhängen) in Buchform, der untere Teil mit Schiebedeckel.  17.Jhdt., Deutsch  An ihm eine Hängeperle; auf hellblauem Grund grosse Blüten.
AGF/Spa

Lg. 2,6 - Br.2,5 cm.
 
Displaying 1001 to 1050 of 6091 matches.
Pages:   « PREV    1 ...  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29 ... 122     NEXT »