Simple Search

Displaying 951 to 1000 of 1836 matches for “Maurice de Rothschild”.
Pages:   « PREV    1 ...  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28 ... 37     NEXT »

Card ID Title Artist Description
R 2155 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.100 der Liste.  Bildnis-Miniatur einer Dame  Jean Baptiste (J.) Isabey (geb.1767 in Nancy, gest.1855 in Paris), 1811  Nach links gerichtet (gewendet), den Kopf dem Beschauer zugewandt. Das weisse Kleid und der gleichfarbige, mit Rosen besteckte Hut, der durch eine Schleife unter dem Kinn festgehalten wird, ist in blassen Farben gehalten, aus denen das in stärkeren Farben gemalte, von Locken umrahmte Gesicht hervorschaut.
Hochoval, Aquarell, H.14,2 -- Br.10,8 cm.
Signiert und datiert rechts unten: J.Isabey à Vien (more...)
 
R 2156 Überwiesen vom Devisenschutzkommando Nr.102 der Liste.  Bildnisminiatur einer Dame (Kniestück)  Jean Urbain Guérin, geb. 1760 Strassburg, gest. 1836 Oberehnheim  Junges Mädchen in weissem durchsichtigem Kleid und tiefem Ausschnitt sitzt vor einem Toilettespiegel nach links. Mit der erhobenen Rechten greift sie nach einem Rosenkranz in lockigem Haar. Das Gesicht ist dem Beschauer zugewandt. Auf dem Tisch vor dem Rundspiegel liegen Rosen.
AGK/Dr.B.
Kreisförmiges Bild auf Pergament gemalt ? Durchm. 9,4 cm
Von einem schmalen Rahmen aus rotem Gold umgeben.
Dur (more...)
 
R 2158 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.80 der Liste.  Bildnis-Miniatur einer Dame.  François Dumont, geb. 1751 in Lunéville, gest. 1831 Paris  Brustbild nach links, der Kopf dem Beschauer zugewendet. Im Haar, das über den Nacken herabfällt, eine violette Schleife. Das grauviolette Seidenkleid mit tiefem Ausschnitt hat einen dunklen Kragen mit Spitzensäumen. Vor dunklem Grund.
Hochoval, auf Elfenbein gemalt. H.7,3 - Br.6 cm.
In schmalem silbergoldeten Rahmen mit Schleife auf dem Scheitel.

BEZEICHNET SIGNATUR
Signiert links: Dumont f. à (more...)
 
R 2159 Ueberwiesen vom Devisenschutz-Kommando. Nr.77 der Liste.  Bildnis-Miniatur einer Dame.  François Dumont, geb.1751 in Lunéville, gest.1831 in Paris  Brustbild mit leicht zurückgenommener linker Schulter, den Beschauer lächelnd anblickend. In der hohen Frisur(,) Blumen. (von der) Zwei Haarsträhnen auf die nackte Schulter herabfallen, Blumen. Über der rechten Schulter liegt ein durchsichtiger Schal. Am tiefen Brustausschnitt stecken Blumen. Vor dunklem Hintergrund.
Hochoval, auf Elfenbein gemalt. H.5,3 -- Br.4,4 cm.
Im vergoldeten ziselierten Si (more...)
 
R 2162 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.7 der Liste.  Bildnis-Miniatur einer Dame  Jean Baptiste Jacque Augustin (geb.1759 in St. Dié (Lothringen), gest.1832 in Paris), 1790  Halbfigur nach rechts gerichtet (gewendet), den Kopf dem Beschauer zugewendet. Bekleidet mit einem weissen Kleid mit grossem schwarzen Kragen aus Seide und Spitzen. Der tiefe Ausschnitt lässt die rechte Brust frei. Vor dunklem Wolkenhintergrund.
Hochoval, Elfenbeinmalerei. H.6,4 -- Br.5,3 cm.
Gerahmt Fassung: Im goldenen Rahmen mit Oese und Ring.
Bezeichnet Signatur: Sign.u.dat.am linken Rand: A (more...)
 
R 2164 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.10 der Liste.  Bildnis-Miniatur der Prinzessin Luise von Baden.  Augustin Ritt, Deutscher Herkunft, geb.1765 in St. Petersburg, gest.1799 ebda  Hüftbild im hellen Kleid mit blauem Gürtel und Bändern um die Oberarme. Tiefer, spitz zulaufender Brustausschnitt mit im Nacken hochstehendem Kragen. Das blonde Haar, das mit einem Schleier und einem Kranz aus Rosen zusammengehalten wird, fällt auf die Schultern herab; in der Linken hält das Mädchen einen Blumenkranz. Vor dunklem Hintergrund.
Hochoval, Elfenbeinmalerei. H.9,1 - Br.8,4 cm.


GERAH (more...)
 
R 2165 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.9 der Liste.  Bildnis-Miniatur eines Herrn, wahrscheinlich eines Russen  Augustin Ritt (Deutscher Herkunft, geb.1765 in St. Petersburg, gest.1799 ebda), 1793  Brustbild mit etwas zurückgenommener rechter Schulter, den Kopf nach rechts gewendet. Ueber die linke Schulter läuft ein breites rotes Ordensband, darunter kommt ein Orden an blauer Schleife hervor. Auf der rechten Seite ein grosser Stern. Vor dunklem Hintergrund.
Hochoval, Elfenbeinmalerei. H.10,1 - Br.9 cm.

GERAHMT FASSUNG
Breiter vergoldeter Messingrahmen

BEZEICHENT SIGNATUR
Sign.u.dat.: Rit (more...)
 
R 2168 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Aus Koffer 1. (Nicht in der Liste(.  Bildnis-Miniatur eines Herrn.  Peter Adolf Hall (Schwedischer Miniaturmaler, geb. 1739 in Borås, gest. 1793 in Lüttich), 1789  Vor graugrünem Hintergrund Halbfigur eines stehenden Herrn im violetten Frack, in der Rechten einen Brief haltend. Links neben ihm eine Büste.
Elfenbein, hochoval, H.7,9 - Br.6,2 cm.

GERAHMT FASSUNG
Vergoldeter
Bronzerahmen 11,3x9,7.

BEZEICHNET SIGNATUR
Sign.u.dat.unten links: Hall 1789.

Aus Besitz Maurice Rothschild.
 
R 2169 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr. 5 der Liste.  Bildnis-Miniatur einer Dame.  Peter Adolf Hall, Schwedischer Miniaturmaler, geb. 1739 Borås, gest. 1793 Lüttich  Vor grauem Hintergrund Brustbild einer Dame nach rechts gewendet in gelbem Kleid. Schultertuch mit violetter Kante am Busen mit einem Busentuff festgesteckt. Um den Kopf [Coiffure unter] ein[em] Schal [versteckt.] gelegt.
Elfenbein, hochoval. H.5,5 -- Br.4,4 cm.

GERAHMT FASSUNG
Goldrahmen mit Emailperlen H.7,8 - Br.6,8 cm.

BEZEICHNET SIGNATUR
Signiert rechts seitlich: Hall.

Aus Besitz Maurice R (more...)
 
R 2171 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.11 der Liste.  Bildnis-Miniatur der Henriette Shut..  Samuel (S.) Shelley, geb.1750 Whitechapel, gest.1808 in London  Brustbild nach links gerichtet. Kopf gedreht den Beschauer anblickend. (Vor blauem Himmel blickt die Dargestellte in blauem Kleid über ihre linke Schulter sich zum Beschauer um.)
Ihre Rechte legt sie ans Kinn, im blonden Haar trägt sie einen weissen Schal. Blauer Hintergrund.
Elfenbein, hochoval. H.5 - Br.3,8 cm.
Auf der Rückseite bezeichnet: S.Shelley Henriette Shut, Cov.Garden.

GERAHMT FASSUNG (more...)
 
R 2174 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.4 der Liste. Kiste Nr. RP 1020  Miniatur einer Dame.  2.H. 18.Jhd., Französischer Maler des 18.Jahrhunderts  Bildnis

Vor blaugrauem Himmel Halbfigur einer Dame, nach links gewendet, in hellrotem Kleid, ihren linken Arm auf eine Rasenbank lehnend. Ihre Rechte fasst ein weisses Tuch, ein weisses (Hals)Tuch ist über der Brust verschlungen, weisses Band in dunkelgrauer Perucke.
Elfenbein, rund, Dm.6,9 cm.
Vgl. R 2175 = gleicher Meister.

GERAHMT FASSUNG
Goldrahmen mit weissen Emailperlen. Dm.10,1 cm.

Aus (more...)
 
R 2175 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.15 der Liste.  Miniatur einer Dame.  2.H. 18.Jhdt., Französischer Maler des 18.Jahrhunderts  Bildnis

Vor einem Landschaftshintergrund mit einem Rundtempel links, in dem eine Venusfigur steht, dreiviertel Figur einer stehenden Dame in weissem Kleid nach rechts gewendet das Gesicht dem Beschauer zu gewandt, die ihre Linke auf ein mit einem Relief geschmücktes rotes Postament auflegt und einen Blumenstrauss hält.
Elfenbein, H.15,3 -- Br.11,8 cm.
Vgl. R 2174 = gleicher Meister.

GERAHMT FASS (more...)
 
R 2179 c Kiste Nr. HG 47 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.116 c der Liste.   Bildnis-Miniatur mit der Darstellung des ungläubigen Thomas.   1500, Französisch  Rechts Christus im roten Umhang, links Thomas im gelben Gewand. Vor blauem Hintergrund.
Rund. Dm. 2,1 cm.
Bronzefassung mit fünf grossen und sechs kleinen Perlen. Grösster Dm. 4,2 cm.

Aus Besitz Maurice Rothschild.
 
R 2299 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.139 c der Liste.  Bügelfibel, Goldblech  4.-3.Jhd.v.Chr., Italisch - griechisch  (Der Bugel) Bügel gewölbt "Blutegelform" ist an den Enden und in der Mitte mit einem sich wellenförmig schlingenden Goldband verziert; am Ende eine dünne Goldscheibe mit ziseliertem Blütenornament, davor eine geriefte Perle mit wellenförmigen Goldband.
AGF/Spa

Lg. 7,5 -- cm.
H. 2,9 -- cm.
Gewicht 5,5 gr.

Aus Besitz Maurice Rothschild.
 
R 2312 Überwiesen vom Devisenschutzkommando, Nr. 140 a. und b der Liste.  Ein Paar Goldohrringe.  3.Jhd. n.Chr.  Ovale gewölbte Scheibe mit aufgelöteter brillenartiger Doppelspirale und darunter einer Reihe von kleinen Kugeln. An der Scheibe vier einere Goldkugeln mit teilweise aufgelöteten Kügelchen. Zwischen und an den Kugeln ornamental geordnete Kügelchenreihen. Diese Form heimisch im Osten. (Syrien, Phönizien, Ägypten).
AGK/Dr.B.

L. 5,3 cm
Gewicht (zus.) 19,5 gr.

Aus Besitz Maurice Rothschild.
 
R 2316 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.135 der Liste.  Halsschmuck aus Gold.  Griechisch, Südrussland  (Antiker)
Gebogene Kette, mit Maske eines Silen als Anhänger getrieben mit Granulier und Filigranschmuck (die Hautpartien glatt, Bart, Ohren, Augenlider und brauen, Gehörn und der Kranz aus Wein und Efeu in Granulation. Hängt an einer röhrenartig gebildeten Oese, durch die eine gerlochtene Kette läuft.)
Höhe des Kopfes (einschl.Oese) 5,8 cm.
Länge der Kette 39,5 cm.
Gewicht 85 gr.
AGF/Spa

Aus B (more...)
 
R 2089 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.231 der Liste.  Anhänger in Gestalt eines Meeresungeheuers mit Neptun.  16.Jhdt., Deutsch oder Italienisch(?)  Gold, Email, Diamanten, Rubine, Perlen.
Kopf und Vorderteil des Ungeheueres in Gestalt einer Knorrperle, der mehrfach geringelte Schwanz aus Goldemail, mit Tafelsteinen besetzt und drei Perlen behängt. Der Rachen gleichfalls mit Goldemail belegt und mit einer Perle. Das Auge als Rubin in Capuchonschliff. Auf dem Rücken des Ungeheuers reitet der nackte Neptun in Gold, in den Armen den Dreizack.
Hän (more...)
 
R 2055 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando (Nr.188 der Liste).  In Goldemail gefasste (Goldmedaille) Schaumünze aus Gold mit dem Profilbildnis des Erzherzogs Maximilian von Österreich.  Ende 16.Jh, Erzherzog Maximilian von Österreich, 1586 [Deutsch (?)] / Leone Leoni aus Arezzo 1509-90  Die Medaille wird umschlossen von emailliertem Rankenwerk und vier Wappen, das vierte - grösste - ist auf dem Scheitel befestigt und wird von einem Kurhut bekrönt. Den unteren Abschluss bildet eine Perle.
Das Medaillon hängt an drei Kettchen, die in einem Ring zusammenlaufen.
Die Medaille von - Leone Leonie ? - trägt auf der Vorderseite die Umschrift: Maximil : D : G : ARCH: AVST und die Jahresza (more...)
 
R 2081 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.204 der Liste.  Anhänger in Gestalt eines Meerweibes.  16.Jhdt., Italienisch [Deutsch (?)]  Gold, Email, Diamanten, Smaragde, Rubine, Perlen.
Mit der Linken einen Spiegel vors Gesicht haltend, mit der rechten Hand ins Haar greifend und emporhebend. Brust und Bauch werden aus je einer Knorrperle gebildet. Der Fischschwanz besteht aus Goldemail - wie auch Arme und Kopf - mit Edlesteinen besetzt. Die Haare sind ausgespart. Untem und am rechten Oberarm je eine Perle.
Hängt an zwei Goldkette (more...)
 
R 2082 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.180 der Liste.  Anhänger in Gestalt eines Meerweibes  16.Jhdt., Deutsch [(?)]  Gold, Email, Diamanten, Smaragde, Rubine und Perlen.
Der nackte Oberkörper mit seitlich abwärts gestreckten Händen, an denen je eine Perle hängt, ist aus teilweise ausgespartem Goldemail. Der Bauch wird aus einer sehr grossen Knorrperle gebildet, die sich unten teilt und in zwei Fischschwänzen aus grünem Goldemail endigt, an denen drei Perlen hängen.
Hängt an zwei Ketten von je zwei Gliedern, di (more...)
 
R 2096 a, b Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.202 der Liste.  Ein Paar auf Sockel montierte Schmuckstücke.  16.Jhdt., Deutsch  Knorrperle, mit Goldemail als Delphin gefasst, Schwanz mit Rubinen besetzt, das Auge gleichfalls als Rubin. Auf der einen Perle (R 2096 a) sitzt, in Gold gegossen, eine nackte Frau (Venus ?), auf der anderen (R 2096 b) Neptun mit dem Dreizack.
Rückwarts ganzseitig emailliert. Auf ovalem, eingezogenem Fuss aus transluzidem grünen Goldemail. Montiert auf Heliotropsockel aus der Zeit.
AGF/Spa

R 209 (more...)
 
R 2323 a,b Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.151 der Liste.  Ein Paar Ohrringe, Gold.  3.Jhdt. v. Chr., Griechisch, verm.Südrussland  (Runde Scheibe aus Goldblech mit Filigrankranz, in der Mitte eine Rosette mit blauem Glasfluss. Unterhalt der Scheibe eine) Nackte männliche Gestalt, Eros in der Rechten eine Schlange. ( Von der rechten Schulter zur linken Hüfte geht ein mit Goldperlen verziertes Bandelier). Mit Rosettenscheibe aus Filigran und Goldschmelz auf dem Kopf. Bügel auf der Rückseite befestigt.
AGF/Spa

H. 4 cm.
Gewicht (more...)
 
R 2347 a,b Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando. Nr.120 der Liste.  Ein Paar Frauenkopfe, Gold.  Skythisch (?)  Teile eines Schmucks. (Vergl. R 2346).
Kopf einer Frau, im Haar ein Diadem mit einer Palmette in Filigran. Ohrringe, die unter dem Kinn durch eine Kette verbunden sind, an der eine Rosette hängt.
Auf dem Kopf einen grossen in einem Scharnier beweglichen Haken. Am Schnitt des Halses ein Rundbogenfrie s in Filigran; unten eine Oese.(bei R 2347 b abgebrochen).
AGF/Spa

grösste Lange 4,3 cm.
Gewicht (more...)
 
R 2076 Ueberwiesen vom Devisenschutzkommando (Nr.174 der Liste).  Anhänger in Gestalt eines Elefanten.  16.Jhdt., Deutsch (?)  Gold, Email, Diamanten, Rubine, Smaragde, Perlen.
Stehender Elefant, dessen Körper aus einer grossen Knorrperle gebildet wird; nur Kopf, Beine und Schwanz sind aus emailliertem, teilweise ausgespartem Gold. Der Elefant trägt einen Baldachin, unter dem ein Maharadscha sitzt. Auf dem Hals des Elefanten, der mit Tafelsteinen besetzt ist und an dessen Bauch eine Perle hängt, der Treiber. Der Elefant s (more...)
 
  Coffret à bijoux carré pilastres en argent doré à chapiteaux    ciselés réhaussés de montants en jaspe rouge.
Le pourtour se divise en 12 panneaux formé de plaques en lapis lazuli sur lesquels des Amours en or émailléé, soubassement avec tiroirs des boutons à tete humaine,
sur le couvercle Vénus et Adonis en or réhaussé d'émail
 
R 1351 (ex-R 2391) Kiste Nr. RP 972  Leinendecke, gestickt mit viergeteiltem Wappen in der Mitte, geklöppelte Randspitze.  17.Jhdt., Französisch  87 x 87 cm.
 
 
R 1357 (ex-R 2397) Kiste Nr. RP 972  Kleid.  Louis XV, Französisch  Dicker rosa Taft, broschiert mit bunten Blumensträussen, gelben, goldscheinenden Blumenstengeln und Spitze nachahmenden weissen wellenförmigen Bändern. Das Kleid ist mit engem Korsage gearbeitet, halblangen Ärmeln mit Volants.  
R 1361 (ex-R 2401) Kiste Nr. RP 972  Ein Paket Seidenreste, broschiert.  Louis XVI, Französisch  Streublumen, Gittermuster und Blattwerk in rot, grün und gelb auf beigefarbenem Grund. 
R 1548  Seltenes Muster  Perser-Manufaktur  Seltenes Muster, rotgrundiges Mittelfeld mit beigen Rosetten und geometrischen Blüten kleinteilig überspannt, beige Bordüre.
435 x 310 cm
 
R 1457 (ex-R 2444 b) Kiste Nr. RP 1013  Majolika  16.Jhdt., Italienisch  Apothekergefäss.
Vgl. R 1321a.
Aufbewahrungsort: Lager BU
 
R 1454  Spardose, Silber, mit an Scharnier befestigtem Deckel.  1836, Französisch  Aufsatz: silberner Papagei. Unter Schlüsselloch eingraviert: C L 1836
14 cm.hoch
Aufbewahrungsort: Lager BU
 
R 1453 (ex-R 2321) Kiste Nr. RP 978 [RP 1010]  Torso einer Aphrodite. Marmor.  Renaissance-Kopie nach antikem Vorbild des 4.Jahrhunderts?  H. 14 cm.
Aufbewahrungsort: Lager BU
 
R 1451 (ex-R 2548) Kiste Nr. RP 977  Brule-parfum in Gestalt eines stehenden Fasans.  18.Jh., China  [Cloisonné und] Bronze mit Cloisonné
Aufbewahrungsort: Lager BU
Bronze
H. 24 cm
 
R 1450 (ex-R 2547) Kiste Nr. RP 977  Kind, sich an Fisch anklammernd.  19.Jhdt., China  H. 27,5 cm.
Aufbewahrungsort: Lager BU
 
R 1539 (ex-R 2359) Kiste Nr. RP 1008  Paravent  18.Jahrhundert, Französisch  Paravent, dreiteilig, Leder gepresst und vergoldet, blauer Grund, grossformige Akanthusranken und Lambrequins, gegenständig angeordnet, mit farbigen Blumen bemalt.
Leder
213 x 220 cm.
 
R 1538 (ex-R 2369) Kiste Nr. RP 1005  Spiegel  Louis XV, Französisch  Spiegel, geschnitzt und vergoldet, Rocaille-, Akanthus- und Blumenschmuck. Nach oben gerundet, unterteilt, Mittelstück und Rahmenfelder.
150 x 100 cm.
 
R 1537 (ex-R 2357) Kiste Nr. RP 974  Paravent, dreiteilig.  18.Jh., Französisch   Gepresstes und vergoldetes Leder, auf grünem Grund grossformige Akanthusranke mit Blumen.
Leder
165 x 150 cm.
 
R 1535 (ex-R 2370) Kiste Nr. RP 1004  Spiegel, geschnitzt und vergoldet, rechteckig.  Louis XVI, Französisch  Als Aufsatz: Vase mit Blumengehängen und Blattgirlanden.
168 x 75 cm.
 
R 1503  Karmingrundiges Mittelfeld  Kaukasier-Manufaktur  Karmingrundiges Mittelfeld, locker mit gelb und hellblauen geometrischen Formen besezt. Blaugrundige Bordüre, rote Kante.
540 x 440 cm.
Aufbewahrungsort: Lager BU 
 
R 1502  Glänzende Wolle  Perser-Manufaktur  Glänzende Wolle, blassblau-grundiges Mittelfeld von rot-gelben Sternmustern eng überzogen.
Gobelinhafte Bordüre in der Art der Hera-Teppiche.
390 x 310 cm.
Aufbewahrungsort: Lager BU 
 
R 1485 (ex-R 2352) Kiste Nr. RP 982 [RP 1014]  Tischchen in Nierenform mit einer Schublade.  Ende 18.Jhdt., Französisch  Zweibeinig, durch Stege verbunden.
62 x 71 x 31 cm.
Aufbewahrungsort: Lager BU
 
R 1478 (ex-R 2338) Kiste Nr. RP 981  Sessel  Louis XV, Französisch  wie R 1477.
60 x 93 x 56 cm.
Aufbewahrungsort: Lager BU
 
R 1527  Teppich  Manufaktur  Teppich, weinrot-beige. Beiges geometrisches Sechseck, weinrot durchsetzt im Mittelfeld und an dessen Ecken. Ebensolche Bordüre.
620 x 520 cm.
 
R 1526  Dunkelblaugrundiges Mittelfeld  Manufaktur  Dunkelblaugrundiges Mittelfeld, überzogen mit grossformigen Ranken und Rosetten. Sehr breite rotgrundige Bordüre mit heller Musterung.
530 x 585 cm.
 
R 1525  Schwarzgrundiges Mittelfeld  Perser-Manufaktur  Schwarzgrundiges Mittelfeld mit beigen und dunkelroten Schlingmustern durchzogen.
Bordüre mit sich wiederholenden Achtecksternen besetzt, die rot umrandet sind.
435 x 360 cm.
 
R 1523  Brücke.  Perser-Manufaktur  Brücke. Dunkler Grund mit enger kleinteiliger Musterung in dunkelrot, blau und beige. Kleines rotes Mittelmedaillon, schematischer Rand.
310 x 220 cm.
 
R 1521  Tabouret (Fusshocker), Holz geschnitzt und weiss gestrichen.  Louis XVI, Französisch  Fuss-Stützen kanneliert.
16 x 37 x 34 cm.
 
R 1518 a, b (ex-R 2343) Kiste Nr. RP 988  Zwei Stühle, Holz weiss bemalt, sparsames Blumenornament, gepolsterte Rückenlehne und Sitz.  Louis XV, Französisch  47 x 90 x 43 cm. 
R 1330 (ex-R 2415) Kiste Nr. RP 1009  Deckel  2.Hälfte 16.Jhdt., Deutsch  ähnlich wie R 1329
Unvollständig. Gleiche Werkstatt. Ähnliche Ornamentik und gleiche Wappen.
Zustand Behandlung: Deckelknauf fehlt.
 
R 1388 (ex-R 2488) Kiste Nr. RP 1010  Porzellanvogel, Rotspecht auf Baumstamm.  Ende 19.Jhdt., Meissen  H. 15 cm
Bezeichnet Signatur: Sign: mit Schwertermarke

Aufbewahrungsort: Lager BU
 
Displaying 951 to 1000 of 1836 matches for “Maurice de Rothschild”.
Pages:   « PREV    1 ...  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28 ... 37     NEXT »